Dobre,
beim letzten Modultreffen in Roßwein vor 1,5 Wochen, wurde ich ermutigt, hier im Forum einige meiner Arbeiten vorzustellen und ich könne durchaus in deutsch schreiben.
Seit dem Frühjahr war ich oft in Polen, um Züge zu fotografieren. Da die Wagen vom Typ Eaos dabei allgegenwärtig sind, reifte bei mir der Wunsch, solche Wagen zu "bauen". Die Suche nach einem Spenderwagentyp gestaltete sich recht schwierig, da dieser derzeit nur in Sets erhältlich ist. Nun habe ich bereits 7 Spenderwagen zusammengetragen und 3 Wagen sind fertiggestellt.
Ich weiß, daß es sich dabei um einen Kompromiß handelt. Am auffälligsten sind die Wagentüren. Mir gelang allerdings ein Foto vom 31 51 536 1834-5, der Türen besitzt, wie der Tillig-Wagen. Für die noch nicht angefangenen 4 Wagen werde ich passende Türen ätzen lassen.
Dem "Umbau" vorausgegangen, war das Fotografieren der Wagenanschriften und das Anfertigen der Schiebebilder. Diese ließ ich bei Kreye anfertigen.
Den Farbton mischte ich selber, so daß die Wagen etwas dunkler als Reichsbahn-Wagen erscheinen. Die Handräder für die Feststellbremse stammen von Mod-Art.
Als Finish wurden die Wagen mit Pigmentpuder leicht gealtert.

Grüße Philipp
PS: Ich hoffe, es ist ok, in deutsch zu schreiben.